2019 wird ein gutes Jahr!

Frohes Neues! Mein Terminkalender sieht bereits jetzt über 60 Konzerte für dieses Jahr vor und füllt sich mit jeder Woche weiter. Das verspricht ein spannendes Jahr zu werden!

Den Großteil meiner Zeit auf der Bühne werde ich dabei erneut mit meinem Kollegen Dr. Slide verbringen. Mit ihm starte ich im Februar mit zwei Konzerten in die neue Saison und spiele im März und April die ersten kleinen Touren für dieses Jahr. Das erste gemeinsame Album ist in Arbeit und auch sonst haben wir uns für 2019 viel vorgenommen!

Vom 5. bis 10. März bin ich erstmals mit meiner frisch wiederbelebten Band Groschenroman auf Tour. Philip Knöfel (Wucan) und Stefan Kurzmann (Elektrik Farm) werden uns dabei als Rhythmusgruppe begleiten und unserem Drum-Computer eine Pause gönnen. Bei allen Konzerten, abgesehen von Dresden, werden wir uns die Bühne mit der Leipziger Band Kalimera teilen.

Im Mai steht dann auch bereits meine jährliche Tour mit Keegan McInroe & Band an. Dieses Jahr werden wir vom 3. bis 30. Mai erneut in voller Bandbesetzung durch Deutschland unterwegs sein und sind mit Ben Forrester, Hendrik Herder (The Double Vision) und Olli Kunze (StrgZ) wieder in bester Gesellschaft. Ein kleines Warm-up gibt es jedoch bereits im Februar: Keegan unternimmt einen ersten Abstecher in die alte Welt und bringt den Ausnahme-Gitarristen Matt Tedder mit über den großen Teich. 2017 waren wir in dieser Konstellation für 5 Wochen auf Tour und ich freue mich mit den beiden in Erfurt (13.2.) und Dresden (15.2.) erneut zusammen zu spielen.

Ansonsten erfahren die Shampoo Shows, als Benefizkonzertreihe für Geflüchtete, immer mehr Zulauf und Zuspruch. Zusätzlich zu den planmäßigen, vierteljährlichen Terminen freue ich mich deshalb in diesem Jahr auf weitere Sonderkonzerte und neue Konzepte im Rahmen und Geiste dieses Projekts.

In diesem Sinne:

Bis Bald!

Nachricht hinterlassen

    Kommentar hinzufügen