On the road again!

Der Frühling ist (endlich) im Anmarsch und mein Terminkalender für die nächsten Monate reichlich gefüllt. Es könnte eigentlich kaum besser sein!

Abgesehen von meiner einwöchigen Februar-Tour mit Keegan McInroe, liegen ein paar verhältnismäßig ruhige Herbst- und Wintermonate hinter mir. Der Trip mit dem stimmgewaltigen Texaner hatte es dafür wie gewohnt absolut in sich und die kommenden Monate versprechen ebenfalls äußerst actionreich zu werden!

Mein spontaner Besuch bei einem Konzert von Dr. Slide führte im Januar an Ort und Stelle zu einem ebenson spontanen Gastauftritt. Die Chemie stimmte und so wurde nicht lang gefackelt und direkt im Anschluss die Gründung eines neuen Duos beschlossen: Als Dr. Slide & F. Escherlor machen wir von nun an gemeinsam die Republik unsicher! Zwischen Singer/Songwriter und American Roots wird es eine breite Palette an eigenen Songs zu hören geben und ich habe mal wieder Gelegenheit mich neben der Mundharmonika auch an anderen Instrumenten auszutoben. Von Bariton-Gitarre über Waldzither, Lap-Steel bis Cajón werde ich alles einpacken, was in den Kofferraum passt.

Kommende Woche steht nun auch bereits unsere erste Tour an. Vom 4. bis 10. April werden wir Erfurt, Göttingen, Leinefelde, Halberstadt, Aschersleben, Hannover und natürlich Dresden besuchen. Im Mai folgt auch gleich die nächste Tour, die uns u.a. zum Blues- & Rockfestival Altzella, sowie den Karl-May-Festspielen in Radebeul führt. Und das soll nur der Anfang sein! :)

Im Juni wartet neben der nächsten Ausgabe der "Shampoo Show Allstars", der Benefizkonzertreihe zugunsten von Mission Lifeline, der vermutlich neue Höhepunkt meiner Zusammenarbeit mit Keegan McInroe: Über 3 Wochen non-stop Tour durch Deutschland in voller Bandbesetzung! Vom 12. Juni bis zum 4. Juli werden wir fast jeden Tag im Bandbus und auf der Bühne verbringen. Im Anschluss bin ich mit Keegan als Duo für das grandiose Rudolstadt-Festival gebucht. Das perfekte Finale!

Für August ist bereits die nächste Tour mit meinem neuen Kompagnon Dr. Slide in Planung. Langeweile sieht anders aus! :)

Zum Abschluss noch ein kleiner Mitschnitt von der diesjährigen Wintertour mit Keegan McInroe und Adrian Röbisch:

Wir sehen uns! <3

Nachricht hinterlassen

    Kommentar hinzufügen