Über Florian:

Multi-Instrumentalist und Singer/Songwriter Florian Escherlor begeistert das Publikum stets aufs Neue mit einem der kleinsten Instrumente überhaupt: Der Mundharmonika. Dabei entlockt er seinem Instrument Töne, die man so wohl nicht für möglich gehalten hätte. Von traditionell akustisch bis hin zu experimentellen Sounds beweist er eine immense Bandbreite. Immer unterwegs mit verschiedenen Musikern unterschiedlichster Genres verleiht er jedem Konzert das gewisse Etwas.

Mittlerweile hat er bei mehr als 30 verschiedenen Projekten live und im Studio mitgewirkt und insgesamt über 400 Konzerte gegeben. Seine aktuellen Engagements werden hier genauer vorgestellt.
Neben all dem arbeitet er unentwegt am Feinschliff seines eigenen Songmaterials, welches demnächst im Rahmen seines Soloprojektes zu hören sein wird.
Ebenso bleibt er natürlich diversen Formationen nach wie vor als Gastmusiker erhalten.
Man darf gespannt sein, was morgen kommt!

Andere meinten:

"Ich kann erleben, wie daneben FLORIAN ESCHERLOR auf ein Zeichen wartet, um dann mit seiner Mundi dem jeweiligen Song noch den letzten glänzenden Tupfer zu verleihen. Der lässt sein Instrument wimmern und klagen, lässt es ächzen, stöhnen oder auch jubeln, dass es eine Freude ist, ihm und dem Zusammenspiel der ganzen Band zu lauschen. Mit ihm und seiner Harp hat die Band an diesem Abend einen Glücksgriff gemacht, denn durch sein intensives und feinfühliges Spiel hat der schlanke Musiker - oftmals in sich selbst versunken - dem Sound der JHBB eine ganz besondere Nuance verpasst."
- Hartmut Helms - Deutsche-Mugge.de

"Mit leidenschaftlich knarzendem, aber niemals übertriebenem Gesang unterstreicht [Dr. Slide] die unterschiedlichen Stimmungen seiner Lieder, die sein neugewonnener Kollege Florian mit geschmackvollen Bluesharpklängen zu veredeln versteht. Dieser verfügt ohne Zweifel über eine bemerkenswerte Spieltechnik, welche er aber - glücklicherweise - niemals zum Selbstzweck präsentiert. Statt auf spektakuläre, beifallserheischende Soli setzt der schlaksige junge Musiker auf Melodie und Gefühl. Das Publikum honorierte diese uneitle und hohe Musikalität mit viel Szenenapplaus."

- Southside Jam Hannover

Florian ist Endorser von SEYDEL-Mundharmonikas und spielt auf den Modellen "1847 Classic" und "Session Steel".

Florian ist Endorser von SEYDEL-Mundharmonikas und spielt auf den Modellen "1847 Classic" und "Session Steel".